Tourenberichte
FOTOS/Videos HOME Termine

Für ein GUINNESS nach Nord-West IRLAND!

Oder kann die ideale Zweisamkeit mit einer großen Reisetasche auskommen?

Zurück zur Touren-Übersicht

Straßenrand, irgendwo auf dem (bei klarer Sicht!) traumhaften irischen HIGHWAY, Richtung SLIGO im Nordwesten. Später wurde aus dem Regen noch Sonnenschein Und ein zauberhaftes B&B Domizil mit
Blick auf die irischen „Tafelberge“ brachte uns die Sonne
in die Herzen . . .

 

Ein markanter Punkt im NIRGENDWO (Treffpunkt für Wanderer, Fahrradfahrer & Touristen), aber neben dem PUB und dem „Tante Emma-Laden, auch zwei Zapfsäulen

zum Tanken. Wir haben neben dem Benzin einen Whiskey und neue Lebensfreude getankt!

Geschafft! Nach 2.000 km stehen wir im Hafen von NEWCASTLE/Scotland und Warten auf die Nacht-Fähre nach Amsterdam . Wirklich überall hat man uns zu verstehen gegeben, das wir mit unserem „OLD-SCHOOL-VINTAGE-GERÄT“ genau das Richtige gemacht haben . Es war eine herrliche „ZEITREISE“ und wir hätten kein besseres Gefährt als die URAL-SPORTSMAN für diesen Trip auswählen können.

 

Übrigens, MANN & FRAU können tatsächlich mit einer Reisetasche auskommen . . .

 

Barbara & Uwe WYBIRALLA

Barbara blickt hier Richtung AMERICA! Tatsächlich, hier an der Küste von CLIFDEN

ist das nächste Stückchen Land die U.S.A. Leider kann die URAL nicht schwimmen . . .

Obwohl es in Irland nicht länger als maximal 2 Stunden am Stück regnen soll, haben wir dennoch einen besonderen Tag erwischt . . . Besonders nach einer kurzen Mittagspause, kostet es doch einige Überwindung, sich wieder dem nassen Fahrtwind auszusetzen !

(Barbara hatte ja den trockenen Beiwagen für sich reserviert . . . )

Unser Reisezielpunkt war die Universitäts-Stadt GALWAY mit ihrem 14tägigen „FESTIVAL of ART“ (daher das riesige Festzelt). Inmitten all der Studenten und Besucher Speziell in der Altstadt, hat das GUINNESS nirgendwo besser geschmeckt !

nach oben Zurück zur Touren-Übersicht
Kontakt Impressum